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Meine Schwerpunkte

Markenberatung

Im Rahmen der Markenberatung beschäftigen wir uns mit den individuellen Herausforderungen, denen Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Markenführung gegenübersteht. Wir entwickeln gemeinsam eine starke Marke und leiten konkrete Strategien und Maßnahmen ab, mit denen Sie Ihre Herausforderungen nachhaltig meistern können.

Die Markenstrategie ist zudem die Grundlage jeder Marketingaktivität. Existiert eine klare Markenidentität, können für einen erfolgreichen Markenaufbau alle Maßnahmen systematisch und zielführend daraus abgeleitet werden.

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Markencoaching

Ein Markencoaching dient in erster Linie dazu, dass Entscheidungsträger/innen in Unternehmen ein tiefes Verständnis von Marken und Markenführung entwickeln und souveräne markenpolitische und unternehmerische Entscheidungen treffen können.

Ziel ist, Sie in die Lage zu versetzen, die notwendigen Marketingmaßnahmen ableiten, die Ihre Marke stärken, und bewusst die Maßnahmen weglassen zu können, die Sie nur Geld kosten. Sie werden Ihre Positionierung finden, die Unternehmensidentität herausarbeiten und den Nutzen Ihres Leistungsangebots klarer kommunizieren können.

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Positionierung

Eine Positionierung ist das Kernelement in der Markenentwicklung. Sie macht im Verdrängungswettbewerb zusammen mit der Spezialisierung den Unterschied aus und gibt einem Unternehmen den Fokus. Zusammen prüfen wir Ihre derzeitige Position im Markt, eruieren mögliche Marktnischen, schaffen eine Differenzierung und laden Ihre Marke emotional auf. Wollen Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen, dann entwickeln wir eine klare Kommunikation für eine spezielle Kundschaft, die zu Ihnen kommt und nicht anders herum.

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Weitere Leistungen

Marketing

Das Marketing ist eine heute unverzichtbare Unternehmensfunktion und dient der zielgruppen- und marktgerechten Vermarktung Ihrer Produkte, Dienstleistungen oder Ihres Unternehmens. Einige Instrumente: Marketing-Strategien, Marketing-Mix, Maßnahmen der Kundenakquise, -bindung, -rückgewinnung, …

Kommunikation

Gute Kommunikation muss sich vom Gewohntem unterscheiden, sie ist kontrollierte Abweichung von der Norm und sollte für den größt möglichen Effekt im Rahmen einer integrierten Kommunikationsplanung erfolgen. Einige Instrumente: Werbung, VKF, PR, Online-, Performance-, Content-, Social Media-, Direkt-Marketing, Sponsoring, …

Ergänzende Leistung durch mein Dienstleisternetzwerk

Design

Innerhalb der visuellen Kommunikation ist wohl das Corporate Design die wichtigste Komponente. Das CD stellt die einheitliche visuelle Kommunikation dar mit dem Ziel einen möglichst hohen Wiedererkennungswert zu erzeugen. Zum Corporate Design gehören: Das Logo-Design, die Typographie, die Tonalität, Bildwelt, Form- und Farbgebung, das Key Visual, …

Fotografie

Bilder sind “Schüsse ins Gehirn”. Aber nur Fotos, die authentisch sind, haben die Kraft das einzigartige Vorstellungsbild Ihrer Marke zu formen. Verzichten Sie soweit möglich auf Stock Fotos und zeigen Sie echte Abbildungen Ihres Unternehmens. Mögliche Fotomotive: Unternehmensfotos, Pressefotos, Mitarbeiterfotos, Produktfotos, Lifestyle Bilder, …

Text

Mit genau den richtigen Texten und einem spannenden Storytelling vermitteln Sie nicht nur Ihr Leistungsversprechen. Sie adressieren vielmehr die Bedürfnisse Ihres Publikums, sie erzeugen Aufmerksamkeit und involvieren es. Die Folge: Handeln durch Inspiration statt Lethargie durch Informationsüberflutung. Mögliche Texte sind: Werbetexte, Produkttexte, Presseinformationen, Social Media Content, …

Web

Heute ein Business zu betreiben ohne eine Website ist nahezu unvorstellbar – zu Recht, denn die Website ist das zentrale Medium für Offline und Online Geschäftsmodelle. Lassen Sie Ihre Website also auf keinen Fall beliebig konzipieren und gestalten – sondern zielführend, erlebnisreich und markengerecht. Mögliche Webseiten: Corporate Websites, Online Shops, Landing Pages, Blog, Portfolios, ..